Kostenlose Lieferung (DE)

Bestpreisgarantie

Markenhersteller

Fachberatung

030 / 208 98 33 90

Anmelden | Registrieren

FACTS über den KINETICis5 von Interstuhl

Interstuhl FACTS

09.12.2013

Die Interstuhl Produktserie KINETICis5 bestehend aus Stehhilfe, Barhocker und Stehtisch wird nicht zum ersten Mal ausgezeichnet. Aber die Empfehlung als „Tipp der Redaktion“ des Test- und Wirtschaftsmagazin lässt uns mal genauer hinsehen. Welche Qualitäten hat die KINETICis5-Serie und wie werden diese am besten angewandt?

Die Vorzüge der KINETICis5-Serie

KINETICis5_710K_Detail_weiss.jpg

Arbeit und Freizeit sind nicht mehr strikt zu trennen. Die KINETICis5-Serie baut auf dieser Annahme auf: Hier verliert die klassische Büroordnung an Relevanz. Büroräume sind deswegen vor allem auch als Bewegungsräume zu identifizieren. Für Bewegung und Kooperation. Als Treffpunkt des kreativen, temporären Zusammentreffens eignet sich diese Produktserie ausgezeichnet. Bewegung gewinnt nicht nur aufgrund der permanent wachsenden Schnelllebigkeit an Bedeutung.
Der Hocker ist in der Geschichte der Sitzmöbel ein Urgestein. Weit mehr als nur ein Stuhl ohne Lehne überzeugt er schon immer durch seine intelligente Mechanik. Er steht für Ruhe und Aktivität, für Konzentration und Bewegung. Wer hockend sitzt, verfügt immer über absolute Bewegungsfreiheit, immer ein wenig auf dem Sprung zum Stehen oder zur nächsten Haltung – und damit ist die KINETICis5-Serie ein universell einsetzbares Möbel, das wie geschaffen ist für jedes Büro mit ausgeprägter Dialogkultur. Denn: Wer ruhig sitzen bleibt, kommt nicht weiter.

Die FACTS-Redaktion empfiehlt die Stehhilfe, den Barhocker und den Stehtisch von Interstuhl

Mit dem Gütesiegel „Tipp der Redaktion“ versah die FACTS-Redaktion die KINETICis5-Serie. Das will etwas heißen. Immerhin berichtet FACTS seit über 15 Jahren über Neuigkeiten und Produktneuheiten aus der Büromöbelbranche. Besonderes Augenmerk legt die FACTS auf unabhängige und gut nachvollziehbare Testberichte. Dadurch gewann das Magazin an Glaubwürdigkeit und Relevanz. FACTS ist das ideale Hilfsmittel für Beschaffer und Entscheider, um in der wachsenden Menge neuer Produkte die Übersicht zu behalten und somit Fehlentscheidungen zu vermeiden. eingesetzt werden.

Interstuhl_Kinetic_02_v04.jpg
Interstuhl_11_Coordinate_v4.jpg

Red Dot Design Award bestätigt hohe Gestaltungsqualität

Bereits 2013 hatte Interstuhl für ihre KINETICis5-Serie den weltweit anerkannten Designaward „Red Dot“ von einer 37-köpfige Expertenjury erhalten und setzte sich dabei gegen insgesamt 4.662 Einreichungen durch. Das gelungene Gestaltungskonzept realisiert von Phonex Design setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen:

  • Form als Möglichkeit der Logik
  • Präzision in der Ausführung
  • Ästhetische Unverwechselbarkeit
  • Logischer Minimalismus
KINETICis5_Ensemble.jpg

Unser Fazit: Ein moderner Hocker, den wir nur empfehlen können!

Interstuhl ist in der KINETICis5-Serie ein langlebiges, funktionales Produkt gelungen. Das FACTS-Magazin spricht nicht umsonst seine Empfehlung aus. Abgerundet vom Design Award ist die KINETICis5-Serie somit eine runde Geschichte, mit den Ecken an den richtigen Stellen.